Beschwerde Management

KN Training & Coaching
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2500 Baden

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 Beschwerden - Seminar 
  Training Seminar Coaching Seminar Team Kunden Kontakt  
 

Erfolgreiches Beschwerdemanagement

    Beschwerden managen Kommunikation Chance Kunden Zufriedenheit
Ziel: Beschwerden und Reklamationen als Chance für das Unternehmen, als Mittel zur positiven und dauerhaften Kundenbindung sehen
     
   
     
Inhalte:
»
Bedeutung reklamierender Kunden für das Unternehmen
 
»
Parameter eines funktionierenden Beschwerdemanagements
 
»
Aktives und passives Beschwerdemanagement
 
»
Phasen des Beschwerdemanagements und des Beschwerdegesprächs
 
»
Bewahren einer wertschätzenden Grundhaltung in "kritischen" Gesprächssituationen
  » Techniken der kundenorientierten Gesprächsführung
  » Lösungsorientierte Haltung und Sprache
  » Unternehmensinternes Nachfassen und Reporting  
  » Umsetzung der Inhalte im beruflichen Alltag - Lerntransfer  
       
    Videofeedback empfohlen!  
       
    Unterstützung bei der Implementierung durch moderierten Prozess und Individualcoachings.